Topf_FKH_Header.jpg Foto: S. Bengtsson/ DRK Ov Radevormwald

manfred.kaiser[at]drk-radevormwald[dot]de

Carl-Diem Straße. 7
42477 Radevormwald

Ob Blutspendetermin oder große Übung. Die Verpflegungsgruppe der Bereitschaft Radevormwald kocht mit Leidenschaft kleine und große Mengen zu besonderen Anlässen.

Wer schmackhafte Menüs zubereiten will, der muss entsprechende Ausbildungen absolvieren. Neben einer Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz, die alle zwei Jahre wiederholt werden muss, sowie einer Schulung nach § 4 LMHV müssen Vorschriften und Verordnungen aus Arbeitssicherheit bekannt sein. Von unseren Helferinnen und Helfern wurden Verpflegungshelferlehrgänge und Feldkochlehrgänge besucht.

Unsere Aufgaben

Seid einigen Jahren übernehmen wir die Warmverpflegung bei unserer Blutspende. Hier können Sie unserem Ideenreichtum im Eintopfbereich kennen lernen. Für unsere treuen Blutspender zaubern wir ein 3 Gänge Menü bei der Blutspenderehrung.

Im Rahmen der Einsatzeinheit Nord stehen wir 365 Tage im Jahr bei größeren Einsätzen zur Versorgung der eingesetzten Einsatzkräfte mit Essen und Getränken zur Verfügung.

Unsere Cafeteria anläßlich des Advendsbasar wird in der Mittagszeit mit einer warmen Mahlzeit ergänzt.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit unserem Ansprechpartner , siehe rechts, Kontakt auf.