DSCI0038.JPG

Carl-Diem Straße. 7
42477 Radevormwald

sophie.rade@web.de

Das Jugendrotkreuz in Radevormwald hat beachtliches geleistet. Ob bei Präsentationen in und um Radevormwald oder bei Aus- und Fortbildung in- und außerhalb des Oberbergischen Kreises. Überall waren die Kids der Gruppen in Radevormwald vertreten. Gemeinsam verbringen die jungen Rotkreuzler/-innen ihre Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft und gelebte Toleranz stets im Mittelpunkt stehen. Die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes - Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität - sind dabei die zentrale Grundlage für die Arbeit des Jugendrotkreuzes.

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben wird bei uns viel gelacht.